ARUBA Konzerte in Willisau und Beromünster

Mit der Uraufführung von gleich drei neuen Kompositionen (aus den Federn von Luzia von Wyl, Daniel Hess und Matthias Landtwing) spielt das ARUBA Trio im Frühling 2019 Konzerte in der Stadtmühle Willisau und im Stiftstheater Beromünster. Bitte den Vorverkauf in Willisau beachten (unter info@stadtmuehle-willisau.ch).

Erfolg am SBBW in Montreux

Die Brass Band Bürgermusik Luzern wurde am SBBW 2018 in Montreux Vize-Schweizermeister und hat sich somit für die Europameisterschaften im April 2019 qualifiziert. Tobias Lang gewann zudem den Spezialpreis für den besten Solisten im Selbstwahlstück.

Bürgermusik Luzern

Nach über zehn Jahren bei der Brass Band Luzern Land wechselt Tobias Lang im Herbst 2018 in die Bürgermusik Luzern. Mit dieser Band wird er im November am SBBW in Montreux das erste Mal zu hören sein.

Gastsolist bei der Brass Band Matzendorf

Am Samstag 5. Mai 2018 spielt Tobias Lang als Gastsolist mit der Brass Band Matzendorf im Sternensaal Matzendorf SO. Er spielt dabei die Rhapsody von Gordon Langford und die Ballade "Feeling Good" aus dem Musical "The Roar Of The Greasepaint". Platzreservation unter: res.seatlion.com/10151 Das Konzertprogramm finden Sie hier.  

BKMV Workshop für Posaune

Am 3. März leitet Tobias Lang den Workshop für Posaune vom Bernischen Kantonal-Musikverband in der Kaserne Bern. Der Anmeldeschluss dazu ist am 31. Dezember 2017. Alle Informationen zu diesem Kurs finden sie hier.